Gute Standortnachrichten

IAA bleibt Frankfurt treu

Favorisieren Teilen Teilen

Sie wird in Frankfurt bleiben – die Internationale Automobilausstellung (IAA). Nach der diesjährigen Messe Mitte September läuft der aktuelle Vertrag der Schau aus, jetzt ist er um acht Jahre verlängert worden.

Melanie Welters /

Seit 1951 war die Messe Frankfurt fester Standort für die Internationale Automobilausstellung (IAA), doch nach der Ausstellung vom 15. bis 22. September 2011 läuft der bisherige Vertrag aus. Medienberichten zufolge einigte sich der Verband der Deutschen Automobilindustrie (VDA) mit der Stadt und der Messe Frankfurt jedoch auf eine Vertragsverlängerung. Nach monatelangen Gesprächen und Verhandlungen soll es nun in trockenen Tüchern sein: Für die nächsten acht Jahre soll die IAA in der Main-Metropole bleiben. Mit rund einer Million Besuchern ist die Automobilausstellung die wichtigste Messe Frankfurts. Große Bedenken, dass die IAA ihren jahrelangen Standort verlassen würde, soll es im Römer jedoch nicht gegeben haben. Somit behält Frankfurt erst Mal seine bedeutendsten Messen. Bereits 2009 hatte es die Stadt geschafft, die Buchmesse bis 2022 zu halten.
Am Freitag verkünden Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) gemeinsam mit Messe-Chef Wolfgang Marzin und Oberbürgermeisterin Petra Roth die frohe Botschaft.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige