Die Stadt Frankfurt hat gestern Preise in verschiedenen Kategorien des Wettbewerbs „European Cities and Regions of the Future 2010/11“ gewonnen. So punktete Frankfurt unter anderem als beste Großstadt Europas sowie als Großstadt mit dem größten Wirtschaftspotenzial und der besten Infrastruktur. „Das ist ein tolles Ergebnis, über das wir uns außerordentlich freuen, denn es ist ein weiterer Beleg für die herausragenden Möglichkeiten, die wir Unternehmen und Investoren bieten“, so der Frankfurter Wirtschaftsdezernent Markus Frank.
Auch in den Bereichen Investorenfreundlichkeit und Lebensqualität konnte Frankfurt hervorragende Plätze erzielen. „Wir sind ein erstklassiger Wirtschaftsstandort, wir sind darüber hinaus jedoch auch ein Standort mit einem Höchstmaß an Lebensqualität, der auch den Mitarbeitern der Unternehmen am Standort exzellente Bedingungen bietet“, so Frank.
Auch Dr. Hartmut Schwesinger, der als Geschäftsführer der FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region die Region auf der MIPIM vertritt, zeigte sich über die Ergebnisse des Rankings hocherfeut. „Es ist großartig, dass die Stärken der Stadt und der Region international Anerkennung gefunden haben.“
Frankfurt und die RheinMain-Region präsentieren sich gemeinsam mit 20 Partnerunternehmen noch bis 19. März auf der weltgrößten Immobilienmesse MIPIM in Cannes. Die Ergebnisse des jährlichen Rankings „European Cities and Regions of the Future“ des Foreign Direct Investment-Magazins werden jedes Jahr auf der MIPIM bekannt gegeben. pia