Partner
Förderer des Buches
Das Bilderbuchengagement des Frank Schirrmacher
Weil er sich vortrefflich für Bücher, Kultur und Literatur engagiert, erhält der FAZ-Mitherausgeber Frank Schirrmacher den Titel „Förderer des Buches“ vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels verliehen.
Der Feuilletonist Frank Schirrmacher ist nach Norbert Lammert, Petra Roth und Richard von Weizsäcker erst die vierte Persönlichkeit, der der Börsenverein des Deutschen Buchhandels die Plakette „Dem Förderer des Buches“ überreicht. Am 22. Juni, auf der Hauptversammlung des Börsenvereins in Berlin, soll es soweit sein. Gottfried Honnefelder, der Vorsteher des Börsenvereins, wird Schirrmacher die Auszeichnung überreichen. Schirrmacher sei als Preisträger auserkoren worden, aufgrund seines „vielfältigen und starken Engagements für das Buch und seinen Einsatz für die Vielfalt von Kultur und Literatur“, heißt es in der Begründung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.
12. Juni 2012, 10.50 Uhr
ges
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Nach der Besetzung der Kunstbibliothek zeichnet sich eine Lösung ab: Stadt, Land und Universität verhandeln mit dem UFO-Kollektiv über eine kulturelle Zwischennutzung. Erste Gespräche verliefen konstruktiv.
Text: Till Taubmann / Foto: © Bernd Kammerer
StadtlebenMeistgelesen
- Filiale in der BiebergasseUniqlo kommt nach Frankfurt
- Nach Ermittlungen der Frankfurter PolizeiTatverdächtiger Serienvergewaltiger festgenommen
- Zalando Outlet schließtWoolworth übernimmt Laden in Bockenheim
- Besetzung KunstbibliothekLinke und CDU einig zu zentralen Forderungen des UFO-Kollektivs
- NachrufFriedrich von Metzler ist tot
23. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen