Heute ist es endlich so weit: Nach rund zweijähriger Bauzeit am FSV-Stadion können die Schwarz-Blauen nun endlich wieder in ihr Domizil am Bornheimer Hang zurückkehren. Balsam für alle Bernemer, mussten sie sich doch während der vergangenen Zweitligasaison die Commerzbankarena mit dem ungeliebten Bruderverein Eintracht Frankfurt teilen. Bei durchschnittlich 5.000 Fans pro Spiel wollte in der rund 50.000 Zuschauer fassenden WM-Arena einfach keine rechte Stimmung aufkommen.
Gegen Pokalsieger Werder Bremen soll sich das heute Abend ändern. Rund 10.500 Zuschauer passen in das neue Volksbank-Stadion, das heute zur Premiere nahezu ausverkauft ist. Um 18 Uhr beginnen die Einweihungsfeierlichkeiten bevor ab 20.15 Uhr der Ball rollt. „Werder Bremen hat in den letzten Jahren in der Bundesliga sowie international für Furore gesorgt. Die Bremer werden mit allen Stars kommen“, verspricht Manager Bernd Reisig und macht Appetit auf das Rahmenprogramm: „Der Supertalent-Gewinner Michael Hirte wird auftreten und auf seiner Mundharmonika ‚You’ll never walk alone‘ spielen und es wird eine Menge Prominenz im Stadion vertreten sein.“
Neben den Bundesligastars haben sich auch Theo Zwanziger und Wolfgang Niersbach vom DFB angesagt, ebenso Jörg-Uwe Hahn, Dirk Metz und Boris Rhein seitens der Landesregierung, der scheidende Fraport-Chef Wilhelm Bender, Volksbank-Chef Hans-Joachim Tonnellier und für die Stadt natürlich Sportdezernent Markus Frank.