Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Crysis 2 sahnt ab

Das beste Game im Lande

Das Actionspiel „Crysis 2“ wurde zum besten deutschen Computerspiel 2011 gekürt. Programmiert wurde es in der Frankfurter Software-Schmiede Crytek. Nicht der einzige Preis, den Crytek verliehen bekam.
Der Preist ist vergleichbar mit dem Oscar für die beste Hauptrolle: Ihren Ego-Shooter „Crysis 2“ dürfen die Programmierer von Crytek künftig als bestes deutsches Spiel 2011 bezeichnen. Am Mittwochabend wurden die Macher aus dem Westen Carrée bei der Deutschen Entwicklungspreisverleihung für ihr Spiel geehrt. So ganz nebenbei strich „Crysis 2“ übrigens noch fünf weitere Auszeichnung ein: Beste Grafik, bester Soundtrack, beste Technologie und bestes Konsolenspiel. Avni Yerli, der Geschäftsführer Cryteks, war zu Recht stolz wie Bolle. Wirtschaftsdezernent Markus Frank (CDU) gratulierte persönlich, und lobte die „herausragende Qualität“ der Firmenprodukte. Natürlich: "Made in Frankfurt".
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
9. Dezember 2011, 08.25 Uhr
ges
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Frankfurt Conservation Center
Zoo bekommt Kompetenzzentrum für Naturschutz
Der Frankfurter Zoo wird um das Frankfurt Conservation Center (FCC) erweitert. Das internationale Kompetenzzentrum soll unter anderem Handlungsanweisungen für den Umgang mit dem Klimawandel liefern.
Text: Clara Charlotte Rosenfeld/Sina Claßen / Foto: Der bisher einzige Eingang zum Frankfurter Zoo © Adobe Stock/olrat
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
24. Februar 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Nubya Garcia
    Zoom | 20.00 Uhr
  • Donkey Kid
    Schlachthof | 20.00 Uhr
  • Reinhardt Buhr
    Brotfabrik | 20.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Çiğdem Akyol, Enis Maci, Pascal Richmann und Lea Ruckpaul
    Literaturhaus Frankfurt | 19.30 Uhr
  • Magic Monday Show
    Die Käs | 20.00 Uhr
  • Eiskönigin 1 & 2
    myticket Jahrhunderthalle | 19.00 Uhr
Kinder
  • High
    Theaterhaus | 10.00 Uhr
  • Die Schneekönigin
    Staatstheater Mainz | 11.00 Uhr
  • Furzipups, der Knatterdrache
    Kinder- und Jugendtheater Frankfurt | 10.00 Uhr
Freie Stellen