Partner
Bahnhofsviertel
Kira findet Kokain
Die Polizei kontrollierte 25 Läden im Bahnhofsviertel - und schloss daraufhin eine Gaststätte und nahm vier Illegale fest. Neben 60 Beamten war auch Drogenspürhund Kira im Einsatz - ebenfalls erfolgreich.
Die Stadt- und Landespolizei kontrollierte am Dienstagabend gemeinsam mit Sicherheitsdezernent Markus Frank vier Stunden das Bahnhofsviertel. 25 Läden wurden von den rund 60 Beamten auf Hygiene, Jugendschutz und illegale Besucher untersucht. Küchen und Lagerräume wurden ebenso unter die Lupe genommen, wie Personal und Gäste. Neben gewerbe- und lebensmittelrechtlichen Verstößen, kam es zu vier Festnahmen. Dabei handelte es sich um Personen ohne Aufenthaltsgenehmigung. Eine Gaststätte musste wegen verdorbener Lebensmittel und Schädlingsbefall geschlossen werden. Auf den Geschäftsflächen einer Pizzeria fanden Beamte des Polizeipräsidiums mit Hilfe von Drogenspürhund Kira 178 Gramm Kokain und 34 Schuss scharfer Munition samt Patronenmagazin. Die Ermittlungen dauern an.
24. November 2011, 08.42 Uhr
ots/ch
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Nach der Besetzung der Kunstbibliothek zeichnet sich eine Lösung ab: Stadt, Land und Universität verhandeln mit dem UFO-Kollektiv über eine kulturelle Zwischennutzung. Erste Gespräche verliefen konstruktiv.
Text: Till Taubmann / Foto: © Bernd Kammerer
StadtlebenMeistgelesen
- Filiale in der BiebergasseUniqlo kommt nach Frankfurt
- Nach Ermittlungen der Frankfurter PolizeiTatverdächtiger Serienvergewaltiger festgenommen
- Zalando Outlet schließtWoolworth übernimmt Laden in Bockenheim
- Besetzung KunstbibliothekLinke und CDU einig zu zentralen Forderungen des UFO-Kollektivs
- Shopping in der InnenstadtGörtz wieder in der Frankfurter City
24. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen