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ADC Festival 2011
Erbarme die Kreativen komme
Es wird kreativ – vom 4. bis 8. Mai tagen führender Persönlichkeiten der kreativen Kommunikation in Frankfurt. Zum zweiten Mal ist die Mainmetropole Schauplatz des ADC Festivals.
Der Art Directors Club tagt zum zweiten Mal in Frankfurt und feiert vom 4. bis 8. Mai ein Festival der Kreativen. Der zweitägige Kongress am 6. und 7. Mai im Rahmen des ADC Festivals 2011 bietet interdisziplinären Gedankenaustausch, Inspiration und Handlungswissen für die tägliche Arbeit. Kunstschaffende und führende Vertreter aus Wirtschaft und Unternehmen werden mit ADC Mitgliedern aller Fachbereiche und dem Publikum über die Kraft, Wirkung und Potenziale von Ideen diskutieren.
Wie unterschiedlich solche Prozesse sein können, zeigen Referenten aus den Bereichen Design, Social Media, Kommunikation im Raum, Editorial und Werbung. Es geht um den Blick über den Tellerrand, über Inspiration von außen, auch um neueste Trends und Ideen der Kreativbranche. „Gemeinsam mit Referenten, dem Publikum und den besten Kreativen aus allen Disziplinen wollen wir Impulse setzen und Mut machen für Ideen, die nicht nur für die Kreativbranche gelten, sondern für alle, die an Innovation gemessen werden”, sagt Claus Fischer, ADC Vorstand in Frankfurt.
Frankfurts Wirtschaftsdezernent Markus Frank macht sich stark für kreativen Austausch. „Wir sind sehr stolz, im Mai zum zweiten Mal gastgebende Stadt für das größte nationale Kreativtreffen zu sein, um über aktuelle und künftige Trends in Kreation und Kommunikation sowie Wirtschaft und Gesellschaft mit führenden kreativen Köpfen und Unternehmergrößen aus dem In- und Ausland zu sprechen. Das ADC Festival schafft dazu einen wunderbaren Rahmen, sich von den vielfältigen Möglichkeiten, die FrankfurtRheinMain bietet, ein eigenes Bild zu schaffen: hervorragende Hochschulen, kreative und innovative Unternehmen, wirtschaftliche Stabilität, kultureller Reichtum und hervorragende Freizeitmöglichkeiten.“
Beim ADC Festival 2011 steht neben der Idee selbst deren Durch- und Umsetzung im Fokus. Am Motto „Ideen.Durchsetzen.“ orientiert sich das gesamte Programm – von der ADC Ausstellung über den Kongress bis zu den Junior Days für die Nachwuchskreativen. Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, sagt:„Das ADC Festival ist einfach eine Erfolgsgeschichte. Es ist der Inbegriff für Kreativität, Innovation sowie kulturelle und gesellschaftliche Trends.“
Wie unterschiedlich solche Prozesse sein können, zeigen Referenten aus den Bereichen Design, Social Media, Kommunikation im Raum, Editorial und Werbung. Es geht um den Blick über den Tellerrand, über Inspiration von außen, auch um neueste Trends und Ideen der Kreativbranche. „Gemeinsam mit Referenten, dem Publikum und den besten Kreativen aus allen Disziplinen wollen wir Impulse setzen und Mut machen für Ideen, die nicht nur für die Kreativbranche gelten, sondern für alle, die an Innovation gemessen werden”, sagt Claus Fischer, ADC Vorstand in Frankfurt.
Frankfurts Wirtschaftsdezernent Markus Frank macht sich stark für kreativen Austausch. „Wir sind sehr stolz, im Mai zum zweiten Mal gastgebende Stadt für das größte nationale Kreativtreffen zu sein, um über aktuelle und künftige Trends in Kreation und Kommunikation sowie Wirtschaft und Gesellschaft mit führenden kreativen Köpfen und Unternehmergrößen aus dem In- und Ausland zu sprechen. Das ADC Festival schafft dazu einen wunderbaren Rahmen, sich von den vielfältigen Möglichkeiten, die FrankfurtRheinMain bietet, ein eigenes Bild zu schaffen: hervorragende Hochschulen, kreative und innovative Unternehmen, wirtschaftliche Stabilität, kultureller Reichtum und hervorragende Freizeitmöglichkeiten.“
Beim ADC Festival 2011 steht neben der Idee selbst deren Durch- und Umsetzung im Fokus. Am Motto „Ideen.Durchsetzen.“ orientiert sich das gesamte Programm – von der ADC Ausstellung über den Kongress bis zu den Junior Days für die Nachwuchskreativen. Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, sagt:„Das ADC Festival ist einfach eine Erfolgsgeschichte. Es ist der Inbegriff für Kreativität, Innovation sowie kulturelle und gesellschaftliche Trends.“
2. Mai 2011, 08.00 Uhr
pia/ jlo
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