Schlug der Feuerteufel wieder zu?

Update: Waldorf-Kita am Dornbusch völlig abgebrannt

Favorisieren Teilen Teilen

In der Nacht zu Montag brannte die Waldorf-Kita am Sinaipark völlig aus. Rund 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Durch den Löschwasserbedarf kam es zu zwei Wasserrohrbrüchen. In der Waldorfschule fällt der Unterricht aus.

nb /

Wieder brannte in Frankfurt ein Holzgebäude! In der Nacht zum Montag gegen 3 Uhr brach in der Waldorf-Kita am Dornbusch ein großes Feuer aus. Durch die Holzbauweise des Gebäudes breiteten sich die Flammen rasch aus und die rund 80 Feuerwehrleute konnten das Gemäuer nicht mehr retten. Der Sachschaden der unbenutzbar gewordenen Kindertagesstätte soll sich auf mehr als eine Million Euro belaufen. Verletzt wurde niemand. Noch am Morgen war die Feuerwehr mit Nachlöscharbeiten beschäftigt, um eventuelle Glutnester in Schach zu halten. Die Brandursache ist noch unklar, jedoch kann Brandstiftung noch nicht ausgeschlossen werden. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Doch nicht nur der Brand war ein Problem: Durch den erhöhten Wasserbedarf sind zwei Wasserrohre gebrochen, die Friedlebenstraße war wegen einer Überschwemmung zeitweilig unpassierbar.

Die Schüler der benachbarten Waldorfschule dürften sich aber vielleicht gefreut haben. Für sie fiel der Unterricht am Montag aus, die Herbstferien wurden also um einen Tag verlängert.

Update: Nach ersten Untersuchungen kann ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 069/755-53111 zu melden.


Mehr Stadtleben-News

Kalender