Eigentlich wird die Altstadt erst im September mit einem großen Bürgerfest eröffnet. Doch im Februar bietet sich die Chance schon mal hinter die Kulissen zu schauen – auf dem historischen Krönungsweg.
nil /
Die DomRömer Gesellschaft, die für den Wiederaufbau der Altstadt zuständig ist, öffnet am Freitag, 9. Februar 2018, von 9 bis 17 Uhr den historischen Krönungsweg. Er führt durch das neue Stadtviertel im Herzen Frankfurts. So bietet sich die Gelegenheit das neue Viertel bereits vor der offiziellen Eröffnung im September 2018 zu entdecken. Besucher können den Krönungsweg vonseiten des Römerbergs (Eingang am Kunstverein) aus betreten. Auch Oberbürgermeister Peter Feldmann bietet an diesem Tage zwei Führungen über den Krönungsweg an, um 11 und um 13 Uhr. Interessierte können sich unter der E-Mailadresse altstadt@stadt-frankfurt.de anmelden. Während dieser Zeiten ist die Begehung des Krönungsweges nur für Teilnehmer der Führungen möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
In einer älteren Version des Textes stand fälschlicherweise, dass Besucher den Krönungsweg von Seiten des Domplatzes aus betreten können. Die Angabe ist nun korrigiert.