Nach dem Tod von Niels Ewerbeck

Mousonturm nimmt Programm wieder auf

Favorisieren Teilen Teilen

Nach dem Tod von Niels Ewerbeck vergangenen Woche hat das Künstlerhaus Mousonturm nun beschlossen, das Programm fortzusetzen. Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse finden zwei neue Veranstaltungen statt.

jab /

Die Nachricht vom Tod des Intendanten Niels Ewerbeck in der vergangenen Woche hat das Künstlerhaus Mousonturm tief erschüttert und zu einer Unterbrechung des laufenden Programms geführt. Mit den Arbeiten zweier Künstlerinnen, die Niels Ewerbeck bereits seit vielen Jahren eng verbunden waren, wird der Spielbetrieb nun wieder aufgenommen: Am Mittwoch und Donnerstag, 10. und 11. Oktober, zeigt Simone Aughterlony ihre Tanzperformance 'We need to talk' von 20 Uhr an . Am kommenden Wochenende, 13. und 14. Oktober, folgen Kate McIntosh und Jo Randerson mit ihrer Choreografie "Hullapolloi", die sie zusammen mit dem Ensemble der Footnote Dance Company entwickelt haben. Beginn am Samstag ist 20, am Sonntag bereits um 18 Uhr.

Zudem wird in Gedenken an Niels Ewerbeck hält Kulturdezernent Felix Semmelroth (CDU) am Mittwoch, 10. Oktober, vor Aufführungsbeginn eine Ansprache im Foyer des Mousonturms. Das Kulturhaus Mousonturm bedankt sich für die aufrichtige Anteilnahme und all die Anrufe, Briefe und E-Mails, die in den vergangenen Tagen eingegangen sind.

Tickets kosten im Vorverkauf 17 Euro, ermäßigt 8 Euro unter www.mousonturm.de. Beide Veranstaltungen werden im Rahmen der Buchmesse 2012 präsentiert.


Mehr Kultur-News

Kalender