Das Papageno Musiktheater wird 20 Jahre alt: Das Bestehen des kleinen Theaters wird groß gefeiert. Zwei ganz besondere Highlights sind dafür geplant, deren Kartenvorverkauf bereits begonnen hat.
Tamara Marszalkowski /
Mit 200 Sitzplätzen eine Million Zuschauer erreichen. Wie das möglich ist? Gibt man 20 Jahre lang ungefähr 290 Vorstellungen jährlich, dann kann man das schaffen. Das Papageno Musiktheater wird in dieser Spielzeit 20 Jahre alt. Das wird nun groß gefeiert, denn es fing alles einmal klein an: In einem Zirkuszelt. Seitdem wurde es von nur zwei Menschen getragen: Hans-Dieter Maienschein und seine Frau Renate Gärtner.
Die sind nun mächtig stolz das Jubiläum groß feiern zu können. In der Spielzeit wird es zwei große Highlights geben: Im Oktober wird das Musical „My Fair Lady“ von Alan Jay Lerner inszeniert. Die Hauptrolle spielt dabei die international renommierte Schauspielerin Anna Maria Kaufmann. Die Gala-Vorstellung findet im Ballsaal des Gesellschaftshauses Palmengarten statt. Die Vorstellung wird von einem englischen drei Gänge Menü begleitet.
Den Höhepunkt bildet im Februar 2017 die Originalversion des "Liverpool Oratorio" von Sir Paul McCartney im großen Saal der Alten Oper Frankfurt dar. Über 200 Mitwirkende sind am Jubiläumskonzert beteiligt, das in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Kantorei und dem Limburger Domsingknaben stattfindet.
>>> Der Vorverkauf für die Karten hat bereits begonnen. Mehr dazu unter www.papageno-theater.de.