Bücher, Bücher, Bücher

Michi Herl liest bei Open Books

Favorisieren Teilen Teilen

Michi Herl und Bäppi La Belle lesen heute aus dem Journal Frankfurt. Falls Sie also noch nichts vorhaben, kommen jetzt die besten Tagestipps für Bücherwürmer anlässlich der Buchmesse.

red /

Heute gibt’s was zu lachen: Der JOURNAL-Kolumnist Michi Herl, Thomas Bäppler-Wolf alias Bäppi La Belle und unsere Kolumnistin Viola B. Hollings treffen sich um 15.30 Uhr im Kunstverein, um sich von ihrer schönsten Seite zu präsentieren. Michi Herl zieht wieder einmal alle Register und liest aus seinen lustigsten Kolumnen. Gemecker, Gebabbel und Zoten warten auf Sie. Und Bäppi La Belle gibt die herrlichsten Restaurant-Verrisse zum Besten. Der Eintritt ist frei.

Die Nobelpreisträgerin Herta Müller wird der Stadt Frankfurt einen Besuch abstatten. Im letzten Jahr war das Literaturhaus zu klein – das Schauspiel dürfte ausreichen. Dort ist sie ab 19.30 Uhr zu hören und zu sehen. Der Eintrittspreis liegt bei 16 Euro, ermäßigt kostet es die Hälfte.

Und auch am Donnerstag präsentiert sich die „Literatur im Römer“. Hochkarätige Gästen wie Alexander Osang, Peter Wawerzinek (der haarscharf am Deutschen Buchpreis 2010 vorbeigeschlittert ist), Harald Martenstein, Thomas Lehr (der ebenfalls auf der Shortlist stand) und Thomas Hettche warten ab 20 Uhr auf viele Zuhörer. Eintritt frei.


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige