Partner
Ausstellungs-Eröffnung im Lola Montez
Und das soll Kunst sein?
Das Lola Montez eröffnet seine diesjährige Herbstsaison am Donnerstagabend mit der Ausstellung „Und das soll Kunst sein?“.
Nachdem sich viele andere Galerien und Ausstellungsräume schon seit einiger Zeit aus der Sommerpause zurückgemeldet haben, wird in dieser Woche auch im Frankfurter Lola Montez in der Breiten Gasse der Kunstherbst eingeläutet. Am Donnerstagabend wird die Ausstellung „Und das soll Kunst sein?“ von Journal Frankfurt-Chefredakteur Nils Bremer und dem Frankfurter Literaturexperten Christoph Schütte eröffnet. Anschließend spielt die hauseigene Band Pig Sisters, mit Bandmitgliedern wie Lola Montez-Betreiber Mirek Macke und Städel-Absolvent Lionel Röhrscheid, mit dessen Einzelausstellung vor wenigen Monaten die furiose Wiedereröffnung des kurz vor der Schließung stehenden Kunstvereins gefeiert wurde. In der Ausstellung werden unter anderem Werke von der Künstlerin Eva Moll zu sehen sein, die mit ihren Bildern und Performances von Offenbach bis ins New Yorker Museum of Modern Art vertreten ist.
8. September 2011, 11.58 Uhr
tig
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Kultur
Sieben Vorführungen in Frankfurt
Italo-Französische Filmwoche
Auch in diesem November heißt es wieder: Frankreich gegen Italien. Die französische Filmwoche und Verso Sud buhlen erneut parallel um die Zuschauergunst als letzte Frankfurter Filmreihen in diesem Jahr.
Text: Gregor Ries / Foto: Der Porträtfilm „Ciao, Marcello - Mastroianni L'Antidivo” von Regisseur Fabrizio Corallo © DFF
KulturMeistgelesen
- Kunstausstellung in EschbornGesammelte Fotografien der Deutschen Börse
- Lilian Thuram in FrankfurtFranzösische Fußballlegende spricht über Rassismus
- Literatur in FrankfurtNeue Lesebühne im Café Mutz
- Filmfestival in WiesbadenExground Filmfest legt Fokus auf Flucht und Migration
- No Other LandEin Skandalfilm, der keiner sein will
23. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen