Die Alte Oper hat ihr Programm erweitert und so werden inzwischen auch Konzerte in der Mittagspause geboten. Getreu dem Motto „Musik trifft Lunch“ wird nach dem Musikprogramm ein Mittagessen im neu gestalteten Clara Schumann Foyer serviert.
jas /
Die Mittagspause mal anders verbringen, als am Rechner oder in der Kantine – wer möchte das nicht? Die Alte Oper Frankfurt bietet dafür inzwischen eine Alternative mit ihren neuen Mittagskonzerten: Renommierte Interpretinnen und Interpreten sowie Nachwuchssolistinnen und -solisten sind zu Gast in der Reihe „Musik trifft Lunch“. Geboten wird ein 30-minütiges Konzert sowie ein Lunch im neu gestalteten Clara Schumann Foyer.
Den Auftakt im Mozart Saal machten am Montag, 15. November, der Klarinettist und Komponist Jörg Widmann und sein Kammermusikpartner Denis Kozhukhin. Sie intonierten das Grand Duo concertant Es-Dur von Carl Maria Weber. Das nächste Mittagskonzert findet am Donnerstag, 9. Dezember, statt. Dann wird das Signum Saxophone Quartet zu hören sein, das unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach spielen wird. Eine gute Gelegenheit, einfach mal ein Pausenzeichen zu setzen und sich dabei musikalische Begleitung zu gönnen.
Weitere Termine sind der 10. Februar sowie der 30. März 2022. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite der Alten Oper.