7-Party in Leonhard’s Skylounge auf der Zeil

Schluss mit Dornröschenschlaf

Favorisieren Teilen Teilen

Der Club 101 im Japan Tower ist nicht mehr – aber die Macher steigen Frankfurt weiter aufs Dach. Diesmal in einer ungewöhnlichen Location an der Hauptwache – unter dem Titel 7.

nil /

Der Club 101 war gewissermaßen legendär – denn Tanzen über den Dächern der Stadt, das ist dann trotz der Hochhausdichte Frankfurts ein ebenso schönes, wie seltenes Ereignis. Nach 13 Jahren machte der Club in der obersten Etage des Japan Tower nun Ende vergangenen Jahres zu (wir berichteten). Die Macher aber sind weitergezogen, aus dem Finanzdistrikt in die Frankfurter City – direkt an die Hauptwache. Zwar nicht mehr in 100 Metern Höhe, aber mit einer siebten Etage dem Himmel immer noch nah. Daher auch der Name der neuen Partyreihe: 7.

Die Zahl bezieht sich jedoch nicht nur auf die Höhe des Gebäudes: Bis 23 Uhr zahlen die Gäste sieben Euro Eintritt – und DJ Simon Fava will sieben Musikstile mischen: House, Soul, EDM, Rock, Classics, Hip-Hop und Pop.
Die Location ist den meisten Frankfurtern wohl kein Begriff – sie befindet sich im Dornröschenschlaf und soll durch 7 nun wachgeküsst werden: Das Leon­hard’s-Restaurant macht sonst auch eher mit seiner Küche auf sich aufmerksam, kürzlich wurde im Erdgeschoss des Kaufhof-Gebäudes auch ein Satellit eröffnet, der den Namen etwas mehr auf die Zeil tragen soll. Ein Name mit Tradition übrigens, verweist er doch auf den Kaufhaus-Gründer Leonhard Tietz – in Frankfurt war das erste Restaurant dieser Art, mittlerweile gibt es fünf weitere im Land.

Ein Pilot ist gewissermaßen auch die Partyreihe. Der ein oder andere Firmenevent habe schon statt­gefunden, sagt Restaurant-Betriebsleiter Johannes Braun. „Für viele, die hier das erste Mal hochkommen, ist der Ausblick neu und unvorstellbar.“ Richtig zu nutzen wird die Terrasse erst im Sommer sein, doch eine Firmenfeier aus dem vergangenen Dezember lässt ihn guter Dinge sein, dass auch jetzt der eine oder andere Gast den Ausblick genießt. „Die Stadt liegt Ihnen hier zu Füßen.“ Skylounge nennt das Leonhard’s recht lyrisch diesen Ort. „Wer den Club 101 schon kannte, der wird sich auch bei 7 wohlfühlen“, sagt Christine Noack vom Organisationsteam. Und obwohl die Party im siebten Stock liegt – Zugang via Aufzug – ist der Zugang ziemlich locker. Die Preise übrigens auch: Ein Bier kostet 3,50  Euro, Longdrinks gibt es ab 7,50   Euro.

>> 7 – Party with a view
Ffm: Leonhard’s Skylounge, Zeil 116–126, 18.2., 21 Uhr, Eintritt: 7 Euro (nach 23 Uhr 10 Euro). www.7party.de


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige