kick it like

„Nazionale Piloti“ triumphieren über „biggALLSTARS“

Favorisieren Teilen Teilen

Mittwochabend debütierte das Benefiz-Fußballspiel "Kick für Kinder" in der Commerzbank-Arena. Vor rund 8.000 Zuschauern kickten mit Schumi und Vettel viele weitere Prominente aus Sport, Film und Fernsehen für den guten Zweck.

mim /

Gestern Abend kickten mit Michael Schumacher und Sebastian Vettel viele weitere Motorsportler im Team „Nazionale Piloti“ gegen die „biggALLSTARS“-Promiauswahl rund um Fernsehmoderator Elton, Kultblondine Daniela Katzenberger und Weltfußballerin Birgit Prinz.

Bei dem Benefiz-Fußballspiel, das zum ersten Mal in der Frankfurter Commerzbank-Arena stattfand, ging es hoch her. Doch trotz harter Kämpfe um das Leder besiegten die Motorsportler die Promi-Auswahl mit 4:2 (2:1). Birgit Prinz und Schauspieler Mark Keller erzielten die Tore für die biggALLSTARS. Für die Nazionale Piloti trafen Vitaly Petrov, Maro Engel und António Félix da Costa, Weltmeister Michael Schumacher schoss den Schlusstreffer, mit dem er den kickenden Motorsportprofis den vierten Sieg in Folge sicherte.

Veranstalter Kai Benecke und Mario di Natale, Präsident der Stiftung Nazionale Piloti, zeigten sich sehr zufrieden. „Das war ein besonderes Erlebnis in der großen Commerzbank-Arena, die Spieler hatten viel Spaß und wir hatten ein tolles Aufgebot. An dieser Stelle noch ein großer Dank an alle Spieler und Künstler die uns beim „Kick für Kinder“ unterstützt haben."

Der Erlös von „Kick für Kinder“ kommt hilfsbedürftigen Kindern zu Gute. Unterstützt werden das Schwanennest, eine Kurzzeitbetreuungseinrichtung für Kinder mit Behinderung in Hanau, und die KiO-Kinderhilfe Organtransplantation, eine Initiative der "Sportler für Organspende".


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige