alle Faschingsumzüge in Hessen abgesagt

Volkmarsen: Mann rast in Rosenmontagsumzug

Favorisieren Teilen Teilen

Ein Autofahrer ist am Montagnachmittag bei einem Rosenmontagsumzug in Volkmarsen in eine Menschenmenge gefahren. Die genauen Hintergründe sind derzeit noch unklar. Aus Sicherheitsgründen wurden alle Rosenmontagsumzüge in Hessen abgesagt.

ez /

In Volkmarsen ist beim Rosenmontagsumzug ein Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit in eine Menschenmenge gefahren. Nach Angaben des Hessischen Innenministerium seien zahlreiche Menschen verletzt, einige davon schwer verletzt worden. Darunter sollen sich nach Angaben der Polizei auch Kinder befinden. Tote gibt es nach ersten Angaben nicht. Aus Sicherheitsgründen werden heute keine weiteren Faschingsumzüge mehr stattfinden, teilte das Innenministerium mit. Zudem wurde die polizeiliche Präsenz hessenweit verstärkt.

Der Fahrer des silbernen Mercedes konnte umgehend festgenommen werden, sei zurzeit allerdings noch nicht vernehmungsfähig, sagte ein Sprecher des Innenministeriums. Aufgrund der Situation vor Ort könne ein Anschlag gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden. Die polizeilichen Ermittlungen bezüglich des Hergangs würden mit Hochdruck geführt. Nach Informationen der Hessenschau handelt es sich bei dem Mann um einen 29 Jahre alten deutschen Staatsbürger aus der Region.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige