Zweiter Sieg für die Eintracht

Favorisieren Teilen Teilen

ansgar groos /

In einem mäßigen Spiel, gewann die SGE das Heimspiel gegen die Elf aus Gladbach. Beide Mannschaften konnten dabei allerdings keine Akzente setzen. Die Fohlen-Elf, die bis jetzt auswärts keinen Punkt ergattern konnte, musste auch diesmal das Stadion mit leeren Händen verlassen. Die erste Chance für die Eintracht nach dreißig gespielten Minuten konnte Albert Streit, der beste Frankfurter in diesem Spiel, nicht nutzen. Aber auch Amanatidis wollte an diesem Tag nichts gelingen. Er vergeigte eine Möglichkeit nach der Anderen.

Nach der Pause, trat die Eintracht etwas zielstrebiger und agressiver aus, Großchancen wurden allerdings auch hier nicht genutzt. Ab der 56. Minute spielte Gladbach in Unterzahl, doch auch hier zogen die Main-Kicker keinen Vorteil heraus.

Lähmende Stlle, als in der 69. Minute der Ball im Tor von Oka Nikolov zappelte. Doch Dr. Franz-Xaver Wack entschied fälschlicherweise auf Abseits. Der eingewechselte Takahara konnte nach Vorlage von Albert Streit in der 78. Minute den Ball im gegnerischen Tor versenken. Am Ende wurde, wie konnte es an diesem Tag auch irgendwie anders sein, eine weitere 100%ige Torchance von Markus Weissenberger vergeben.

Am Mittwoch steht das Auswärtsspiel der Überraschungsmannschaft aus Cottbus an, dort muss aber definitiv eine Leistungsteigerung erfolgen.

Die Elf aus Mainz erreichte ein Unentschieden gegen die Werkself aus Leverkusen, die Offenbacher Kickers verloren auswärts 0:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Foto: photocase.com/priamos


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige