Wonnemonat Mai

Twitter zieht positive Bilanz von #meinfrankfurt

Favorisieren Teilen Teilen

Twitter-Manager Rowan Barnett kündigt schon mal an: "Sicherlich werden andere Städte dem Frankfurter Beispiel folgen." Unter dem Hashtag #meinfrankfurt wurde im Mai ein digitales Stadtporträt getwittert.

nil /

In den vergangenen Wochen stand Frankfurt am Main ganz im Zeichen von Twitter. Verschiedene Institutionen, Unternehmen, Medien und Bürger haben den Hashtag #meinfrankfurt genutzt, um ihrer Stadt auf Twitter ein Gesicht zu geben sowie Informationen und Geschichten rund um Frankfurt zu teilen. Auch das Journal Frankfurt beteiligte sich. Unter #deinjobffm wurden Ausbildungs- und Jobsuchende mit Unternehmen aus dem Raum Frankfurt zusammengebracht. Der Hashtag ist weiter in Gebrauch und bündelt aktuelle Jobangebote und -gesuche im Raum Frankfurt.

Unter #kulturffm gab es zwei Tage lang einmalige Einblicke in den Frankfurter Kulturbereich auf Twitter.. Rowan Barnett, Director Market Development & Media bei Twitter Deutschland, sagt: „Wir sind sehr zufrieden, dass #meinfrankfurt von der Stadt und den Bürgern Frankfurts so gut angenommen wurde und sich schnell verselbstständigt hat." Deswegen finden sich auch im Juni weiterhin Bilder und kleine Nachrichten mit ebenjenem Hashtag.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige