Wetter

Chaos am Flughafen geht weiter

Favorisieren Teilen Teilen

Stundenlang ging gar nichts mehr. Nun ist am Flughafen eine Bahn wieder freigegeben. Trotzdem wurden am morgen wieder etliche Flüge gestrichen. Und Tausende Koffer verstopfen die Gepäckanlage.

red /

Das Chaos machte den Betrieb unmöglich: Kurz nach fünf Uhr morgens musste der Flughafen wegen der heftigen Schneefälle komplett gesperrt werden. Mittlerweile ist um 8.28 Uhr wieder die erste Maschine gelandet. Im Laufe der nächsten Stunden sollen alle Bahnen wieder freigegeben werden. Vom Regelbetrieb ist jedoch auch weiterhin nicht zu sprechen: Nachdem am Morgen 140 Flüge gestrichen worden waren, rief die Lufthansa die Passagiere erneut dazu auf, andere Verkehrsmittel zu nutzen. Doch nicht nur die Fluggäste, auch das Gepäck macht dem Flughafenbetreiber Fraport zu schaffen. 20 000 Koffer sammeln sich mittlerweile in der Gepäckanlage. In den kommenden zwei Tagen sollen sie ihre Zielorte erreichen.

Die Deutsche Bahn verkündete, dass es am Morgen keine gravierenden Behinderungen mehr gegeben hätte. Bis auf wetterbedingte Verspätungen könnten sich die Fahrgäste auf den Schienenverkehr verlassen.

Die Lufthansa hat viele der Frankfurt festsitzenden Reisenden in Hotels einqaurtiert: 25 000 Übernachten verbuchten die Hotels am Wochenende. Andere Fluggäste verbrachten die Nächte in Feldbetten.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige