Weihnachtsaktion für bedürftige Kinder

5000 Wünsche, 5000 Geschenke

Favorisieren Teilen Teilen

Die Aktion „Ihr Weihnachtsgeschenk für Frankfurter Kinder“ ging am 17.12. erfolgreich zu Ende. Viele Menschen nahmen die Wunschkarten von den kleinen Weihnachtsbäumen, die an über 70 Standorten stadtweit standen und erfüllten den bedürftigen Kindern ihren Wunsch.

Karl Linsler /

Das Organisationsteam des Frankfurter Kinderbüros um Christine Noth hatte in den vergangenen Wochen wieder in Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen die bedürftigen Kinder ausgesucht, die daraufhin einen der bunten Wunschzettel ausgefüllt haben. In diesem Jahr wurden so im Rahmen der Aktion „Ihr Weihnachtsgeschenk für Frankfurter Kinder“ insgesamt wieder 5.000 Kinder beschenkt. Die Aktion endete am 17.12., jetzt werden bis zum Freitag vor Weihnachten alle Geschenke an die jeweiligen Einrichtungen der Kinder verteilt. Im Rahmen von Weihnachtsfeiern überreichen die jeweiligen Mitarbeiter den Kindern dann ihre Geschenke.

Die von den Kindern individuell ausgefüllten Wunschzettel hingen an über 70 Standorten in verschiedenen Geschäften und Volksbankfilialen in ganz Frankfurt. Auch das JOURNAL FRANKFURT war wieder mit einem Wunschkarten-Baum im Verlagshaus mit dabei. Viele der Standorte beteiligten sich an der Aktion bereits seit dem ersten Mal vor 23 Jahren. So auch beispielsweise viele Läden in der „Unteren Berger“. „Hier beteiligen sich neben den vielen Geschäften und einem großen Bio-Supermarkt sogar mittlerweile auch einige der örtliche Gastronomen an der Aktion“, bestätigte Christian Schwarz von Raumdekor Schwarz für die zahlreichen Einzelhandels- und Dienstleistungsbetriebe im Nordend-Stadtteilzentrum. „Der Zuspruch zu der Weihnachtsaktion des Kinderbüros ist bei uns als Mitinitiatoren der ersten Stunde auch nach über zwei Jahrzehnten ungebrochen“.

Das Kinderbüro bedanke sich bei allen Teilnehmern, Institutionen, Geschäften und Sponsoren. 5000 Kinder haben nun ein Weihnachtsgeschenk und werden hoffentlich ein schönes Fest erleben, hieß es.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige