Seit Sonntagnachmittag wird die 18-jährige Prantika B. aus dem Frankfurter Gallus vermisst. Aufgrund einer geistigen und körperlichen Behinderung kann die junge Frau nicht sprechen, ist vermutlich orientierungslos und auf Medikamente angewiesen.
loe /
Update, 3.1., 16 Uhr: Die vermisste 18-jährige Prantika B. ist am Montagmittag durch Passanten im Europaviertel angetroffen worden. Laut Mitteilung der Polizei geht es ihr den Umständen entsprechend gut.
Die Polizei Frankfurt sucht nach der 18-jährigen Prantika B., die seit Sonntagnachmittag, 2. Januar, vermisst wird. Laut Polizei wurde sie zuletzt am Sonntag gegen 16.10 Uhr vor ihrem Wohnhaus in der Schlossborner Straße im Gallus gesehen. Seitdem wird die junge Frau aus Bangladesch vermisst. Wie die Polizei mitteilt, soll die Vermisste eine geistige und körperliche Behinderung haben. Sie könne nicht sprechen und sei orientierungslos, zudem benötige die 18-Jährige dringend Medikamente.
Beschrieben wird Pranktika B. als etwa 1,60 Meter groß und von schlanker Statur. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens soll sie laut Polizei eine knielange rote Jacke mit knallrotem Kunstfellkragen, einen schwarzen Schal, blaue Jeans, gelbe Socken sowie blaue Hausschuhe der Marke „Crocs“ getragen haben. Die Polizei weist darauf hin, dass die Vermisste zum Zeitpunkt ihres Verschwindens, anders als auf dem Foto, keinen roten Punkt auf der Stirn hatte.
Wer die junge Frau gesehen hat oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 069/755-10400 an das 4. Polizeirevier oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.