Velveteen triftt Kaufmann

Favorisieren Teilen Teilen

detlef kinsler /

Das neue Album besteht aus zehn Songs, konzeptionell zusammengehalten von drei Augenblicken, die aus dem Leben gegriffen erscheinen, von stiller Dramatik beherrscht und in den oben genannten Mikrokosmos der vier Frankfurter hineinziehend. Die Songs handeln vom Scheitern als Bestandteil des Lebensalltags, welches zum Ausgangspunkt aller Hoffnung wird. Von wem die Rede ist? Von Velveteen, Frankfurts Indie-Helden und ihrem neuen Album "Home Waters", das sie heute, Mittwoch, 21 Uhr auf die Bühne des Betts in Framkfurt bringen.


Musikalisch ist auf diesem Album Platz für Luft und die Velveteen-typischen, gewaltig schönen Gitarrenwände immer dort wo sie hingehören. Als Support sind Kaufmann dabei.


Ansonsten gibt es im Apfelweinviertel immer noch Probleme für Das Bett. Anwohner beschweren sich immer wieder über Gäste, die vor dem Bett stehen, reden, lachen oder rauchen. Daher waren letzen Freitag wieder nette Beamte vom Ordnungsamt zu Besuch, um eine harte Rüge zu erteilen. Wie soll das erst ab Frühjahr werden? "Eins ist klar", so Betreiber Frank Dietrich. "Das Bett und die Klappergasse passen nicht zusammen – eine neue Location muss her, bevor das Ordnungsamt die Konzession entzieht. Wer was weiß, hört oder eine Idee hat: immer her damit!" Erreichen kann man das Bett über info@bett-club.de.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige