Unterstützung für den Iron Man

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Am 1. Mai 2008 wird die unzerstörbare High-Tech-Rüstung des Großindustriellen und Milliardärs Tony Stark (Robert Downey Jr.) das erste Mal das Licht der Kinoleinwand erblicken. Als "IRON MAN" wird Stark dann die Menschheit vor einer globalen Bedrohung retten.


Die action- und effektreiche Marvel-Verfilmung mit Robert Downey Jr. als Superheld sowie Gwyneth Paltrow, Jeff Bridges und Terrence Howard in weiteren Hauptrollen zählt mit einem Budget von über 186 Millionen Dollar schon jetzt zu den teuersten Produktionen der Filmgeschichte. Der erste Trailer zum Film ist ab heute in den Kinos zu sehen.


Ohne seinen Anzug vertraut der technik-affine Milliardär auf den Audi R8. Regisseur John Favreau ist begeistert von der Zusammenarbeit: "Der R8 ist das perfekte Auto für Tony Stark. Er ist schnell, sicher und fällt definitiv auf." Audi blickt auf eine lange Product-Placement-Tradition und freut sich auf den weltweiten Start Anfang Mai 2008, den der Autohersteller medial begleiten wird: "Kein anderer Comic-Held hat ein derart fundiertes Verständnis von Innovation und Technik. Natürlich kommt für Tony Stark nur ein absolutes Hightech-Auto in Frage", sagt Ralph Weyler, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG".


Weitere große Partner werden den Superhelden ebenfalls auf seinem Weg ins Kino unterstützen: SEGA veröffentlicht zum Filmstart das offizielle Videospiel auf allen gängigen Konsolen und PC. Der Spielzeughersteller HASBRO erweitert sein Boys Toys Portfolio um eine eigene "Iron Man"-Produktlinie und Panini Comics wird zum Filmstart zwei neue Sammelbände mit den Abenteuern des Superhelden veröffentlichen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige