Unglück in Bad Homburg

Baukran auf Aldi-Markt gestürzt

Favorisieren Teilen Teilen

Am Mittwochvormittag krachte in Bad Homburg ein Baukran auf einen Aldi-Markt. Das Gebäude stürzte teilweise ein. Mindestens eine Person kam ums Leben, mehrere weitere wurden verschüttet und verletzt.

mim /

Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr stürzte ein Baukran auf den Aldi-Markt in der Siemensstraße in Bad Homburg. Das Dach wurde im Kassenbereich eingedrückt. Noch immer sind Einsatzkräfte damit beschäftigt, mit Hilfe eines Spezialkranes den umgestürzten Baukran wieder hoch zu ziehen. Der Feuerwehr gelang es nur, den 30 Tonnen schweren Kran zu sichern. Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Frankfurt und dem Hochtaunuskreis sind an der Unglücksstelle zugegen.

Erst am frühen Nachmittag konnten Helfer das Gebäude betreten und mit der Suche nach Verschütteten beginnen. Nach Angaben eines Polizeisprechers befanden sich zur Zeit, als der Kran auf das Gebäude stürzte, rund 30 Menschen in dem Supermarkt. Klar ist bislang: Eine Person kam bei dem Unglück ums Leben, mindestens fünf Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Die tote Person konnte bislang noch nicht geborgen und identifiziert werden. Der Kranfahrer wurde schwer verletzt gerettet und auch auf der Baustelle, bei der der umgestürzte Kran im Einsatz war, kamen zahlreiche Menschen durch umherfliegende Trümmerteile zu Schaden. Einige Rettungshubschrauber waren im Einsatz und auf dem Nachbargrundstück wurde eine Versorgungsstelle eingerichtet. Wie es zu dem Unglück kam ist bislang noch unklar.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige