Am Samstagmorgen kam es in der Grünanlage der Zeppelinallee zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer. Der Unfallverursacher flüchtete auf seinem Mountainbike, während seine Unfallgegnerin leichte Verletzungen erlitt.
ssh /
Ein besonders dreister Mountainbikefahrer verursachte am Samstagmorgen einen Unfall und flüchtete danach. Gegen 09.25 Uhr befuhr er auf seinem Rad die Grünanlage der Zeppelinallee in Richtung Cretzschmarstraße. Laut Zeugenaussagen übersah er an einer unübersichtlichen Stelle eine entgegenkommende Radfahrerin und stieß mit dieser zusammen. Während die 20-Jährige stürzte, fuhr der Mann weiter in Richtung Miquelallee.
Die junge Frau musste mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in einem Krankenhaus untersucht werden. Sie konnte kurze Zeit später das Krankenhaus verlassen. Ihr Mountainbike wurde durch den Unfall leicht beschädigt.
Der Radfahrer kann folgendermaßen beschrieben werden: Der Mann auf dem Mountainbike soll ein grünes Shirt und eine kurze Hose getragen haben.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.