Eigentlich kamen sie damals nur zusammen, um aus Spaß an der Freude in Bob Dylans Haus ein paar Stücke zu komponieren und dann aufzunehmen. Mit George Harrison, Jeff Lynne, Roy Orbison, Tom Petty und eben Bob Dylan traf sich da eine illustre Starrunde, die dann als Traveling Wilburys in nur zwei Jahren zwischen 1988 und 1990 zwei überaus erfolgreiche Alben einspielten, die es erstaunlicherweise all die Jahren nicht zu kaufen gegeben hat.
Jetzt kommen die Originalalben als Box auf den markt - mit Bonus-Tracks wie es sich gehört (dann kaufen auch die die CDs, die damals schon die Original hatten) und - auch ein echtes Marketing-Tool - Bonus-DVD. Damit man die alten Helden (Orbison und Harrison sind ja lange tot) auch im Bild erleben kann.
die Musik der Traveling Wilburys wird am 12. Juni - fast 12 Jahre nach der Gründung der Band - wieder veröffentlicht. Über 10 Jahre war die Musik für den Käufer nicht mehr erhältlich. Jetzt werden die damaligen Alben ‚Traveling Wilburys Vol. 1’ und ‚Traveling Wilburys Vol. 3’ mit George Harrison, Jeff Lynne, Roy Orbison, Tom Petty und Bob Dylan in eine zusammengefasste Box neu veröffentlicht. Außer den beiden Original Alben sind Bonus-Tracks von seltenen und neu gemixten, bisher noch nicht veröffentlichten Songs mit dabei, sowie eine Bonus - DVD.