Bei einem bewaffneten Überfall konnte ein Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag etwa 1.300 Euro erbeuten. Danach gelang ihm die Flucht. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hilfe.
nic /
Gegen 2.40 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein Mann ein Hotel in der Braunfelsstraße in Bockenheim überfallen. Der Täter war zuvor unbemerkt in das Gebäude geschlichen, ehe er den Nachtportier mit einer schwarzen Schusswaffe bedrohte. Der maskierte Mann forderte die Herausgabe des Bargeldes, griff dann aber selbst in die Kasse und nahm etwa 1.300 Euro heraus. Der Mann floh mit dem Geld. Obwohl die Polizei schnell verständigt wurde, konnten die Beamten den Täter nicht festnehmen.
Der Dieb soll circa 22 bis 25 Jahre alt und zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß sein. Er habe eine sportliche Statur. Zum Zeitpunkt de Überfalls soll der Mann eine schwarze Maske, eine schwarze Jacke, hellgraue Jeans und schwarze Schuhe getragen haben. Zudem hatte er einen Rucksack bei sich und war mit der Pistole bewaffnet.
Die Polizei bittet Zeugen, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter 069-7553111 zu melden.