Am Sonntagabend wurde ein Mann am Griesheimer Bahnhof von zwei Personen angegriffen. Die Polizei fand das Opfer bewusstlos auf. Gegen die beiden bislang unbekannten Täter läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.
sfk /
Vergangenen Sonntag, am 30. Januar gegen 19 Uhr, wurde ein 55-jähriger Mann am Griesheimer Bahnhof angegriffen und mit einer Bierflasche verletzt, die auf seinem Kopf zerschlagen wurde. Wie die Polizei mitteilt, sei es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen dem Opfer und den beiden mutmaßlichen Tätern gekommen, der daraufhin eskaliert sei. Weiter heißt es, der Lokführer einer einfahrenden S-Bahn habe die Auseinandersetzung bemerkt und die Bundespolizei alarmiert. Die Beamten hätten den Angegriffenen daraufhin bewusstlos am Bahnsteig aufgefunden.
Der 55-Jährige wurde mit Platz- und Schnittwunden in die Uniklinik eingeliefert. Die beiden mutmaßlichen Täter haben laut Polizei den Tatort noch vor Eintreffen der Beamten verlassen. Gegen die beiden bislang unbekannten Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise geben können, werden darum gebeten sich unter der Telefonnummer 069/1301451103 bei der Bundespolizeiinspektion zu melden.