Suche nach vermisstem Schwimmer

23-Jähriger vermutlich im Main ertrunken

Favorisieren Teilen Teilen

Ein 23-Jähriger hat am Sonntag versucht, den Main im Bereich Bürgel zu durchschwimmen. Kurz vor dem Ufer verschwand der Mann jedoch. Trotz groß angelegter Suchaktion fehlt von ihm bisher jede Spur.

rcng /

Am Abend des 1. Mai waren die vier Männer am Mainufer im Bereich Bürgel unterwegs. Ein 23-jähriges Mitglied der Gruppe wollte gegen 21:45 Uhr den Main durchschwimmen. Unter der Beobachtung seiner Freunde schwamm er los. Als er kurz vor dem Fechenheimer Ufer war, verloren die drei Männer ihn aus den Augen.

Sie alarmierten Polizei und Feuerwehr – die sofort eine umfangreiche Suchaktion einleiteten. Beide Uferseiten wurden eineinhalb Stunden lang, zwischen 22 Uhr und 23:30 Uhr, abgesucht. Mit Booten der Feuerwehr, einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera, einem Sonargerät und einem sogenannten „Fish-Finder“ wurde der Main nach dem vermissten Mann abgesucht. Bisher ohne Erfolg. Die Rettungskräfte gehen davon aus, dass er ertrunken ist.

Wie die BILD-Zeitung berichtet, handelte es sich möglicherweise um eine Mutprobe der Vier. Das konnte jedoch von der Polizei nicht bestätigt werden.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige