Stones alone

Favorisieren Teilen Teilen

detlef kinsler /

Es ist nicht nur ein Gerücht, dass Deutschlands Four Letter-Tageszeitung verbreitete. Tatsächlich wird die Bühne in der Commerzbankarena beim Konzert der Rolling Stones am 13.6. gedreht. Und sogar der angegebene Grund stimmte wie vom Promotionbüro bestätigt wurde. Die Stones hatten - aufgrund des Vorverkaufs im letzten Jahr vorm damals ausgefallenen Konzert - mit mindestens 40.000 Fans gerechnet. "Aufgrund des relativ späten Vorverkaufstartes nicht zu schaffen", kommentiert Promoterin Jutta Schmitt, die nun mit weit weniger Fans rechnen muss. Am Ende spielen da auch die hohen Ticketpreise rein?


Schön zu hören war auch, dass es regelrechte Drohungen gegen die Altstars auf deren Website und auch auf der Seite des Veranstalters gab. Tenor: Was denkt ihr eigentlich, was für alte Säcke zu euren Konzerten kommen, dass ihr nur Sitzplatzkarten anbietet? Wir wollen stehen! Und so gibt es nun auch ein kleines Kontingent an Stehplätzen in der Arena.


Das bedeutet allerdings auch, dass - und zwar am Konzerttag und vor Ort - Tickets umgetauscht werden müssen, weil sich sonst Fans hinter der Bühne wieder finden würden. Das heißt früh anreisen, liebe Leute, um einen regulären Konzertablauf zu gewährleisten. Dabei gilt es für Frankfurter, die aus der Stadt anreisen, darauf zu achten, welche Straßen gesperrt werden. Denn am selben Tag ist auch der JPMorgan-Lauf, zu dem bis zu 67.000 Menschen erwartet werden. Wie wär´s, wenn das Stones-Management in einer Undercover-Aktion die Läufer einfach ins Stadion umleitet? Dann wäre es zwei Mal ausverkauft. Nur dummerweise werden die Athleten keine Brieftasche dabei haben.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige