Was liegt näher, als während der Fußball-WM selbst gegen den Ball zu treten? Noch bis zum 1. Juli können Besucher im Dialogmuseum auf eine Torwand schießen. Das Besondere: Die Kicker sehen dabei nichts....
nic /
Wenn das Runde ins Eckige soll, ist es für manche Fußballspieler schon eine Herausforderung. Noch schwieriger wird es, wenn die Fußballer weder das Runde noch das Eckige sehen können. Und in völliger Dunkelheit den Ball schießen müssen.
Genau diese Bedingungen finden Besucher im Dialogmuseum vor, das sehenden Menschen die Welt so zeigen möchte, wie sie Blinde erleben. Beim Torwandschießen kicken die Teilnehmer deshalb gegen Fußbälle, wie sie im Blindenfußball verwendet werden: Die Bälle sind schwerer als übliche Fußbälle - und haben Rasseln in ihrem Inneren, damit die Spieler sich orientieren können.
Das Torwandschießen ist nur möglich während der Spezialführung, die passend zum Thema 90 Minuten dauert. Eine Reservierung für die Tour ist notwendig, unter 069-90432144, im Ticketshop oder per Mail an info@dialoguseum.de.
>> Dialogmuseum, Hanauer Landstraße 145, Öffnungszeiten Di-Fr 10-17 Uhr, Sa 11-19 Uhr, So 11-17 Uhr, dialogmuseum.de