Silvesternacht in Frankfurt

Polizei ermittelt wegen sexueller Belästigung

Favorisieren Teilen Teilen

Jetzt melden sich auch Frauen in Frankfurt bei der Polizei wegen sexueller Belästigung in der Silvesternacht. Am Eisernen Steg sollen mehrere Frauen bedrängt worden sein. Die Polizei hat eine Arbeitsgruppe eingerichtet.

red /

Auch in Frankfurt wird nun ermittelt wegen sexueller Belästigung in der Silvesternacht. Am gestrigen Spätnachmittag meldeten sich drei junge Frauen bei der Polizei. Die Frauen im Alter von 20 und 21 Jahren seien Opfer sexueller Nötigung geworden. Zehn bislang unbekannte Männer seien daran beteiligt gewesen. Um 00.20 Uhr am Mainkai im Bereich des Eisernen Stegs seien sie mehrfach unsittlich berührt worden.

Auch drei Frauen aus Südhessen erstatteten Anzeige. Sie seien bereits gegen 23 Uhr auf dem Eisernen Steg im Bereich des Gesäßes von drei Männern angefasst worden. Dabei wurde einer der Frauen das Handy gestohlen.

Beim Polizeipräsidium Frankfurt wurde nun eine Arbeitsgruppe eingerichtet, um "unter Hochdruck daran zu arbeiten, die Sachverhalte aufzuklären", so der Polizeipräsident Gerhard Bereswill.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Berichterstattung über die Vorfälle in Köln und anderen Städten meldeten sich die Frauen bei der Polizei.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige