Sieger der Reklamefilmwerkstatt

Die wahren Frankfurter Originale

Favorisieren Teilen Teilen

Einen hessischen Zungenbrecher aufsagen? Kein Problem fürs multikulturelle Frankfurt. Entlang dieser schönen Idee, produzierten acht junge Menschen einen Werbespot für Binding, der sich sehen lassen kann.

nil /

Der Sieger der diesjähirgen Reklamefilmwerkstatt war schnell gefunden: Mit einem Spot für die Agentur Ogilvy und den Kunden Binding waren Reni Petrova, Lisa Meyer, Annett Aichele, Jan Riedel, Jan Kuhn, Josefa Gläser, Paula Lauterbach und Yasar Honneth erfolgreich. Der Plot ist schnell erzählt: Eine Straßenumfrage, aber eben nicht eine klassischer Natur mit gestellten Szenen:

Das Frankfurter Original

Gewonnen hat TEAM 2 mit dem Film "DAS FRANKFURTER ORIGINAL"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN: Lisa Meyer / Josefa Gläser / Annett Aichele / Jan Kuhn / Jan Riedel / Paula Lauterbach / Yasar Honneth / Reni PetrovaUNTERSTÜTZT DURCH:Bausenwein StrohmaierAcht FrankfurtPlayroom Studios mit Universal Publishing Production MusicMBF Filmtechnik

Posted by Reklamefilmwerkstatt on Monday, 12 October 2015


Die besondere Herausforderung: Von der Aufgabenbeschreibung durch den Kunden bis zur Abgabe des Spots blieben den Teams nur 36 Stunden. In der Jury-Begründung heißt es: "Bildsprache, Protagonisten und Drehorte für den Film waren gut ausgewählt und haben das Kundenbriefing – einen starken regionalen Bezug abzubilden – auf überzeugende wie originelle Weise erfüllt.“

Die Reklamefilmwerkstatt soll nun auf weitere Städte übertragen werden. Ursprünglich als ergänzendes Angebot zum Reklamefilmpreis konzipiert, steht die in diesem Jahr wiederaufgenommene Reklamefilmwerkstatt nun auf eigenen Füßen. "Die Werkstatt wurde auch ohne den prominenten Rahmen des Awards sehr gut angenommen: Kurz nach der ersten Ausschreibung waren wir ausgebucht", freuen sich die Organisatoren Mark Gläser und Natascha Doller. Das Konzept treffe offensichtlich den Nerv der Branche, so Doller: "Unsere bisherigen Partner haben der Reklamefilmwerkstatt die Treue gehalten – und wir haben neue hinzugewinnen können."Nachdem sich Teilnehmer aus der gesamten Republik für die Reklamefilmwerkstatt 2015 angemeldet haben, sehen sich die Macher in ihrer Idee bestärkt, ihr Konzept in den kommenden Jahren auf weitere Städte zu übertragen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige