Schweinegrippe: 'Saalbau' verschiebt Familien- und Spieltag

Favorisieren Teilen Teilen

Jasmin_Takim /

Zum 150. Geburtstag der "Saalbau" hatte die Gesellschaft gemeinsam mit dem Abenteuerspielplatz Riederwald für kommenden Sonntag, 15. November, ins Bürgerhaus „Saalbau Bornheim“ zu einem großen Familien- und Spieltag eingeladen. Einen Tag lang sollte der Bürgerhaussaal zu einem großen, überdachten Spielplatz für Kinder werden.

„Heute Mittag“, so "Saalbau"-Geschäftsführer Andreas Eichstaedt, „haben wir uns entschieden, die Veranstaltung ins Frühjahr 2010 zu verlegen. Die Fälle von Schweinegrippe mehren sich auch in Frankfurt und wir möchten insbesondere Kinder nicht dem Risiko einer Ansteckung aussetzen.“

Nachdem man in der Zeitung vom Montag sowie aus Kinderarztpraxen von steigenden Infektionsfällen erfahren habe und auch, dass der Besuch von Karnevalsfeiern und anderen Großveranstaltungen aktuell nicht empfohlen werde, habe man sich zu diesem Schritt entschlossen. Weil Kinder laut aktuellen Berichten zur besonders gefährdeten Gruppe für diese Erkrankung gelten, will die "Saalbau" mit gutem Beispiel voran gehen. „Wir wollen damit keinerlei Panik verbreiten“, so Eichstaedt, „sondern vielmehr die für Kinder neben einer möglichen Impfung wirksamste Vorbeugung unterstützen: Menschenansammlungen meiden. Sobald der Frühling da und die Grippewelle abgeebbt ist, werden wir den Familientag dann aber richtig feiern. Bis dahin wünschen wir allen Familien und Bürgern beste Gesundheit!“ Den neuen Termin gibt die "Saalbau" im Frühjahr bekannt.(pia)


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige