Zwischen Ende Mai und Ende Juni kam es zwischen Schwanheim und Goldstein zu vier „überfallartigen und sexuell motivierten Angriffen“ auf junge Frauen. Die Kriminalpolizei sucht nun mithilfe eines Phantombilds nach dem Tatverdächtigen.
jwe /
Vier Mal soll ein Mann im Bereich der Stadtteile Schwanheim und Goldstein junge Frauen tätlich angegriffen haben. Die Polizei spricht dabei von „überfallartigen und sexuell motivierten“ Übergriffen. Da die Aussagen der Frauen bezüglich Täterbeschreibung, Tatzeit, Tatort und die Vorgehensweise des Mannes übereinstimmen, sucht die Kriminalpolizei nun mit Hilfe eines Phantombilds nach dem Tatverdächtigen.
Dabei soll es sich um einen 1,65 bis 1,75 Meter großen Mann zwischen 15 und 20 Jahren handeln. Zudem soll der Mann schwarze kurze Haare, buschige Augenbrauen, ein südländisch, westasiatisches Aussehen und eine „dicke Statur mit Bauchansatz und Doppelkinn“ haben. Seinen Gang beschreibt die Polizei als „schlurfend“. Bei der dritten Tat habe die betroffene Frau einen leichten Oberlippenbart erkennen können, bei den anderen Taten trug der Mann einen Mund-Nasen-Schutz.
Weitere sachdienliche Hinweise zur Identität des Gesuchten können online an die Kriminalpolizei Frankfurt und unter der Rufnummer 069/75551399 sowie jede andere Polizeidienststelle gerichtet werden.