Schon wieder die Volksbank-Filiale

Wieder Banküberfall auf der Schweizer Straße

Favorisieren Teilen Teilen

Am Montagvormittag ereignete sich in der Filiale der Frankfurter Volksbank ein Überfall, bei dem ein bewaffneter Täter eine noch unbekannte Summe erbeutete. Es ist der zweite Überfall binnen weniger Wochen.

nb /

Mittags gegen 11.45 Uhr betrat am Montag ein bislang unbekannter bewaffneter Mann die Filiale der Frankfurter Volksbank in Sachsenhausen und forderte das Personal mit einer bisher nicht näher definierten Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld auf. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß, von ihm fehlt jede Spur. Die Höhe der erbeuteten Summe ist noch nicht bekannt. Die Polizei fahndet nach dem circa 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann.

Unklar ist auch, ob es sich bei dem Täter eventuell um den denselben Räuber handelt, der erst am 4. November ebenjene Bankfiliale auf der Schweizer Straße überfallen hatte. Auch hier erfolgte der Überfall gegen 10.57 Uhr und der Räuber drohte mit einer nicht näher beschriebenen Schusswaffe. Mit mehreren tausend Euro flüchtete der Mann dann und verschwand spurlos. Der laut Beschreibung 35 bis 40 Jahre alte, circa 1,80 Meter große Täter könnte durch rote Farbanhaftungen aufgefallen sein, denn das bei der Beute befindliche Sicherheitspaket wurde bei der Flucht ausgelöst. Der Mann war mit einer schwarzen Winterjacke und einem schwarz-weiß karierten Schal, den er vor dem Gesicht trug, bekleidet. Er trug eine schwarze Mütze und eine schwarze Hose.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige