Eine Seniorin wurde in ihrer Wohnung in Sachsenhausen dreist von Trickdiebinnen bestohlen. Sie gaben vor eine Nachricht für einen Nachbarn hinterlassen zu wollen. Währenddessen bestahl eine dritte Person die alte Dame.
tm /
Am Dienstag konnten sich zwei Diebinnen den Einlass in eine Wohnung in der Schwanthalerstraße erschwindeln. Während die Frauen die Anfang 70-jährige Bewohnerin ablenkten, stahl vermutlich ein Komplize Schmuck und Bargeld aus deren Wohnung.
Die zwei Diebinnen verschafften sich gegen 12.30 Uhr, unter dem Vorwand eine Nachricht für einen Nachbarn hinterlassen zu wollen, Zutritt zur Wohnung der Seniorin. Die Frauen lenkten die hilfsbereite Dame ab, indem sie diese um etwas zu trinken baten und immer wieder eine Gardine hochhielten.
Eine weitere Person, die später unbemerkt die Wohnung betrat, durchsuchte währenddessen die Wohnung nach Wertvollem. Da die Situation der älteren Dame seltsam vorkam, warf sie die Frauen vehement aus der Wohnung. Leider zu spät. Denn nachdem diese weg waren, stellte die Frau fest, dass Bargeld und Schmuck im Wert von über zehntausend Euro geklaut wurde.
Die beiden Frauen werden folgendermaßen beschrieben werde: 1. Tatverdächtige: weiblich, etwa 35 Jahre alt, circa 165 cm groß, schulterlange dunkle Haare, schlank, sie trug ein geblümtes Sommerkleid. 2. Tatverdächtige: weiblich, etwa 35 Jahre alt, circa 165 cm groß, schulterlange dunkle Haare, korpulente Statur, sie trug ein geblümtes Sommerkleid.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.