Sachbeschädigung im Nordend

Jugendliche zünden Feuer im Günthersburgpark

Favorisieren Teilen Teilen

Samstagnacht entdeckte die Polizei ein Feuer im Günthersburgpark. Drei Jugendliche zündeten einen Teddybären auf einem Stuhl des nahegelegenen Cafés an. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer ein.

vis /

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01:30 Uhr, entdeckte die Polizei von der Comeniusstraße aus ein offenes Feuer im Günthersburgpark. Als die Einsatzkräfte näher kamen, seien zwei der drei 15-Jährigen auf dem Rad geflüchtet, so die Polizei. Der dritte Jugendliche wurde vor Ort zunächst festgenommen.

Die drei jungen Männer hatten laut Polizei einen Stoffteddybären auf einen Stuhl des nahgelegenen Cafés gesetzt und anschließend angezündet. Die Feuerwehr hat laut Polizeimeldung das Feuer mit kleinem Gerät gelöscht, wobei Stuhl und Teddybär vollends zerstört wurden.

Der angetroffene 15-Jährige wurde laut Polizei auf die Dienststelle mitgenommen, wo seine Eltern verständigt wurden. Anschließend seien auch die anderen beiden Jungendlichen in Begleitung ihrer Eltern auf dem Revier erschienen, um Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer gegen die drei Jugendlichen ein.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige