Ein bislang unbekannter Mann soll am Sonntag an der S-Bahn-Station Mühlberg versucht haben, eine Frau zu vergewaltigen. Weil die 22-Jährige sich wehrte, ließ der Unbekannte zwar von ihr ab, verletzte sie aber am Kopf. Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter.
red /
Ein bislang unbekannter Mann soll am Sonntag gegen 00.20 Uhr an der S-Bahn-Station Mühlberg versucht haben, eine 22-jährige Frau zu vergewaltigen. Wie die Polizei mitteilte, soll der Mann die junge Frau angesprochen und versucht haben, sie in ein Gespräch zu verwickeln. Als die 22-Jährige sich von dem Mann entfernt habe, sei dieser ihr gefolgt und habe sie zu Boden gestoßen. Daraufhin habe er begonnen, die junge Frau zu küssen und ihre Hose zu öffnen. Weil die Betroffene sich heftig wehrte, habe der Unbekannte schließlich von ihr abgelassen.
Bevor der Täter flüchtete, habe er der jungen Frau gegen den Hinterkopf getreten und sie angespuckt. Laut Polizei wurde die 22-Jährige durch den Tritt leicht verletzt. Zudem habe der unbekannte Täter ihr das Handy, ein goldenes iPhone XS Max, entrissen.
Laut Polizei ist der Täter etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat eine dunkle Hautfarbe und schwarze, kurze Haare. Er habe fließend und ohne Akzent Deutsch gesprochen. Wer Hinweise zu dem bislang unbekannten Mann geben kann, wird gebeten sich unter der Nummer 069/75 55 13 99 bei der Polizei Frankfurt zu melden.