Regy Clasen live

Favorisieren Teilen Teilen

detlef kinsler /

Noch vor zwei Jahren wussten nur wenige Insider, wer Regy Clasen ist. Das waren diejenigen, die ihr Debüt Album "So Nah" irgendwann einmal in die Hände bekommen hatten. Das erschien schon im Jahr 2000 beim Majorlabel Sony. Doch wie so viele Major-Geschichten, ging auch diese nicht gut für die Künstlerin aus. Zwar verkaufte sie viele CDs, aber dann doch nicht genug, um die Kosten wieder einzuspielen. Es folgte der Rauswurf und damit fängt die Erfolgsgeschichte erst richtig an.


Vier Jahre nach ihrem Major-Debüt veröffentlichte Regy Clasen das Album "Wie tief ist das Wasser". (April 2004) Inzwischen hatte sie sich ihr eigenes Team zusammengesucht und konnte die Platte auf dem Label "Rintintin Musik" ihres Musikerkollegen Michy Reincke veröffentlichen. Das Album wurde von ihr selbst produziert.


Mit Hilfe von Fans, sogenannten REGYassistenten, wurde die erste Auflage finanziert. Seitdem ist die CD ein Dauerbrenner. Zwar tauchte sie nie in den Charts auf, aber sie verkauft seit der Veröffentlichung noch immer regelmäßig hohe Stückzahlen ab. Und das ist selten im heutigen Musikgeschäft! Mit kleinerem Aufwand konnten inzwischen mehr CDs als beim Major verkauft werden. Qualität setzt sich eben doch durch!


Regy Clasen hat eine Stimme zum Dahinschmelzen. Dazu schreibt sie deutsche Texte, voller Melancholie und Sehnsucht, aber auch Leichtigkeit. Eben genau so viel, dass sie dem Zuhörer exakt ins Herz trifft. Die Musik ist eine intime Mischung aus Soul und jazzigen Grooves.


In der Presse wurde das Album von Regy Clasen regelrecht gefeiert. Auch die vielen Konzerte, die sie inzwischen gespielt hat, werden immer wieder in der Presse hochgelobt.


"…träumerisch, warm, echt, gelassen, selbst geschrieben, selbst gesungen, selbst gefühlt. Diese Platte hat es Verdient, kein Geheimtipp zu bleiben." (Brigitte 04/04)


"…mit einer beeindruckenden Ladung Gefühl und Groove bettet sie ihre Stimme zwischen dezent instrumentalisierte Songs. Weltklasse!"(Gala 04/04)


"…Wir müssen dankbar sein für ein solches Pop-Talent." (Kultur!News 05/04)


"Hier gibt´s viel echte Musik, sehr viel Gefühl und jede Menge Seele für´s Geld." (Spiegel Online 04/04)


Inzwischen ist Regy Clasen auch ein gefragter Gast bei anderen Künstlern und Projekten. Sie sang einen Song auf dem gerade erschienenen Album "Ich träume so leise von Dir" mit vertonten Gedichten von Else Lasker Schüler (www.elseprojekt.de) und ist auch auf dem im Jahr 2005 erschienenen Tribut-Album für Hildegard Knef („Hildegard Knef – Ihre Lieder sind anders“ / Tapete Records) mit einem Song vertreten. Im Januar 2007 erschien ihre erste DVD "Regy Clasen live im Schmidt Theater".


Zwei Mal kann man Regy hier in concert sehen:


26.05.07 – Wiesbaden - Walhalla Studios


27.05.07 – Frankfurt - Sinkkasten


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige