Pour les amis

Tour de France im Nizza

Favorisieren Teilen Teilen

Während sich die einen zur Tour de France auf ihre Räder schwingen, verstehen frankophile Musikliebhaber unter dem Begriff etwas ganz anderes. Nämlich feinste französische Musik.

ges /

Erst kürzlich reiste Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Frankreichs Präsident François Hollande, um den 50. Jahrestag der deutsch-französischen Versöhnung zu begehen. Einige andere Deutsche befinden sich noch immer m Nachbarland, um ihre Lieblings-Radler bei der Tour de France anzufeuern. Dabei könnte man, wenn man „mit Frankreich“ feiern will, doch auch einfach am Freitag ins Nizza gehen und in den französischen Nationalfeiertag hinein tanzen. Da gibt es immerhin auch eine Tour der France – der musikalischen Art.

Beim „bal populaire du 14 juillet“, wie die Etappe der Tour in Frankfurt heißt, kommen ab 19 Uhr HipHop, Reggae, Nouvelle Chansons und Partyklassiker gleichermaßen auf die Plattenteller. Dem Sound sind quasi keine Grenzen gesetzt. Die einzige Bedinung: französisch muss es sein. Als Garant für den ausgewogenen und stilsicheren Mix steht DJ Thomas Bohnet. Der Begründer der Tour, Konzertveranstalter und freie Musikjournalist beschäftigt sich seit Jahren mit französicher Musik. Unterstützt wird er vom Orchester Musette Cédric Dépret und dem Frankfurt DJ Mehmet, unter anderem bekannt aus dem Kingkamehameha.

>> bal populair du 14. juillet, Nizza am Main, Untermainkai 17, Karten: 8 Euro, www.fete-du-14juillet.com


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige