Polizeikräfte aus ganz Frankfurt

Großeinsatz wegen Spielzeugwaffe

Favorisieren Teilen Teilen

Drei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren sorgten am Dienstag für mächtigen Ärger: Die drei jungen Männer lösten mit einer täuschend echten Waffe einen Großeinsatz in Griesheim aus. Auf sie wartet eine empfindliche Geldstrafe.

ssh /

Viele Gedanken haben sich die Jugendlichen bei diesem Spaß wohl nicht gemacht. Ein sehr teurer Spaß, denn auf sie wartet eine Geldbuße, die mit bis zu 10.000 Euro geahndet werden kann: Am Dienstagnachmittag konnte ein Zeuge gegen 15.10 Uhr beobachten, wie ein Mann im Schwarzerlenweg mit einer scheinbaren Langwaffe aus einer Wohnung schießen würde.
Dies löste einen Großeinsatz aus, bei der Interventionskräfte aus ganz Frankfurt zusammengezogen wurden, die den Bereich absperrten und sicherten. Kurze Zeit später erfolgte der Zugriff, bei dem drei Jugendliche mit einer Spielzeugwaffe vorläufig festgenommen wurden.
Den drei jungen Männer im Alter von 13 und 14 Jahren war die Tragweite ihres Spaßes scheinbar nicht bewusst. Nun müssen sie sich wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten, welches mit einer Geldbuße von bis zu zehntausend Euro geahndet werden kann.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige