Polizeieinsatz im Krankenhaus

19-Jähriger mit Taser ruhiggestellt

Favorisieren Teilen Teilen

Ein 19-Jähriger hat nach Angaben der Polizei vergangenen Sonntag in einem Krankenhaus in Sachsenhausen das Krankenhauspersonal angegriffen. Um den Mann zu beruhigen, mussten die dazugerufenen Beamt*innen einen Taser einsetzen.

ez /

Ein 19-jähriger Mann wurde vergangenen Sonntag gegen 4.30 Uhr von seinen Freunden in die Notaufnahme eines Sachsenhäuser Krankenhauses gebracht. Als der 19-Jährige begann, Ärzt*innen und Pflegekräfte anzugreifen, wurde die Polizei gerufen. Auch die Beamten haben den Mann nicht beruhigen können und schließlich einen Taser eingesetzt, womit sie den Mann unter Kontrolle bringen konnten. Nach Angaben der Polizei zeigte selbst eine medikamentöse Behandlung zur weiteren Beruhigung des 19-Jährigen nur langsam Wirkung.

Der Mann habe zu einem späteren Zeitpunkt angegeben, Marihuana geraucht zu haben. „Ob dies ursächlich für seinen Gemütszustand war, bleibt zunächst offen“, teilte die Polizei mit. Angaben darüber, weshalb der Mann in die Notaufnahme kam und ob bei dem Mann ein Drogentest durchgeführt wurde, konnte die Polizei auf Anfrage nicht machen. Allerdings sei mit Sicherheit ein Alkoholtest durchgeführt worden, der negativ ausfiel. Laut Polizeisprecherin habe der Mann durch den Taser-Einsatz keine Verletzungen davongetragen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige