Ein 48-Jähriger ist am Sonntagabend in einer Bar in Offenbach erschossen worden, ein weiterer Mann wurde schwer verletzt. Die Polizei fahndet noch immer nach dem Täter und schließt nicht aus, dass ihm weitere Personen bei der Flucht geholfen haben.
loe /
Update, 12. September, 14.40 Uhr: Wie das Polizeipräsidium Südhessen und die Staatsanwaltschaft Darmstadt am Nachmittag mitteilten, soll der Täter mit einem weißen Fahrzeug zum Tatort gekommen sein, bevor er in der Bar „Black Diamond“ offenbar gezielt auf eine Personengruppe schoss. Gefahndet wird aktuell nach einem 30- bis 40-jährigen Mann, er soll einen schwarzen Pullover, eine schwarze Baseball-Cap und dunkelblaue Jeans getragen haben.
Ursprüngliche Meldung, 12. September, 10.57 Uhr:
In Offenbach ist am Sonntagabend ein 48-jähriger Mann offenbar durch mehrere Schüsse getötet worden. Wie die Polizei in Offenbach mitteilte, wurde zudem ein weiterer, 45-jähriger Mann schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Gleich nach der Tat hatte die Polizei eine Großfahndung eingeleitet, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam; auch am Montagvormittag wurde noch nach dem Täter gefahndet.
Wie die Polizei am Montag auf Nachfrage bestätigte, fielen die Schüsse am Sonntagabend gegen 20.15 Uhr in einer Bar an der Ecke Hebestraße/Friedhofstraße in der Offenbacher Innenstadt. Nach der Tat war die Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort und sperrte den Bereich weiträumig ab. Wie viele Schüsse genau fielen, ist noch unklar; auch zu den Hintergründen ist bisher nichts bekannt.
Aktuell gehe man von einem Täter aus, so ein Polizeisprecher, es könne jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Personen beteiligt sind, die möglicherweise in einem Fluchtfahrzeug gewartet haben. Die Polizei sucht daher nach Zeuginnen und Zeugen: Wer am Wochenende selbst Gast in der Bar war oder Hinweise zum Täter oder dem weißen Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 069/8098-1234 bei der Kriminalpolizei in Offenbach zu melden.