Polizei bittet um Hinweise

Rolltreppen-Schubser an der Hauptwache

Favorisieren Teilen Teilen

Die Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen, die am Dienstagabend ein mögliches Verbrechen an der Hauptwache beobachtet haben: Ein 34-jähriger Mann soll einen 51-Jährigen auf der Rolltreppe gestoßen haben. Das Opfer liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

red /

Am Dienstagabend kam es an der Hauptwache zu einem fatalen Unglück: Auf einer Rolltreppe, die in die B-Ebene der S-Bahn-Station führt, stürzte ein 51-jähriger Mann so schwer, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Sturz nicht um einen Unfall handelte; ein 34-Jähriger, der auf der Rolltreppe hinter dem 51-Jährigen stand, soll das Opfer gestoßen und anschließend die Flucht ergriffen haben. Ein Augenzeuge nahm die Verfolgung des mutmaßlichen Täters auf und informierte die Polizei. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den 34-Jährigen festnehmen.

Das Opfer befindet sich laut Polizei noch im Krankenhaus. Die Verletzungen seien schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich, teilte eine Sprecherin mit. Derzeit gehe man davon aus, dass sich Täter und Opfer nicht kannten. Ob sich der Verdächtige bereits geäußert hat, wurde nicht mitgeteilt. Die Ermittlungen dauern weiterhin an, die Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen. Hinweise können unter der Telefonnummer 069 755 10100 dem 1. Polizeirevier oder jeder anderen Polizeidienststelle mitgeteilt werden.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige