Sommer ist, was man draus macht! Das Freibad Hausen eröffnet am Karfreitag schon mal die Badesaison und lädt passionierte Wasserratten ein zum Schwimmen und Planschen. Auch wenn das Wetter trübe wird, das Wasser ist warm.
nb /
Da in den kommenden Tagen ohnehin mit einer erhöhten Kalorienzufuhr dank Schokoladenostereiern und –hasen zu rechnen ist, könnte Hobbyschwimmern die Eröffnung des Freibads in Hausen gerade recht kommen. Von Karfreitag an wird das Freibad mit den beheizten Becken immer von 6.30 Uhr bis 20 Uhr geöffnet sein. Die frühe Uhrzeit ist willkommen, denn traditionell ist der Zulauf der Gäste am ersten Freibadtag der Saison gewohnt sehr groß. Das Wetter soll am Karfreitag eher wolkenverhangen bei 13 Grad sein, aber die Wassertemperatur beträgt 26 Grad.
„Das Freibad Hausen ist eine ganz besondere Badeperle in unserer Stadt, weil hier das erste beheizte Freibad im Jahr seine Pforten für die Frankfurter Schwimmfreunde öffnet. Viele Stammgäste besuchen über das ganze Jahr das beliebte Quartiersbad, das neben dem Silobad und dem Bergen-Enkheimer Riedbad zu der Gruppe der beheizten Freibäder in der Sportstadt Frankfurt gehört. Mit der Freibaderöffnung im Frühjahr unterbreiten wir der Frankfurter Schwimmgemeinde ein attraktives Angebot mit vielfältigen Sport- und Erholungsmöglichkeiten.“