Die Polizei sucht Zeugen, die zur Aufklärung eines Überfalls beitragen können: Am Samstagnachmittag raubte ein maskierter Unbekannter einer im Hauptfriedhof auf einer Parkbank sitzenden Frau das Handy.
nb /
Eine 41-jährige Frau hat am Samstagnachmittag auf einer Parkbank des Hauptfriedhofs nahe des Ausgangs an der Gießener Straße gesessen. Plötzlich attackierte sie ein unbekannter Mann, dessen Gesicht verhüllt war, mit Pfefferspray und riss der Frau das Handy aus der Hand. Der Maskierte flüchtete durch den Hauptfriedhof in Richtung Friedberger Landstraße. Indes hatte die 41-Jährige noch mit ihren Augenverletzungen zu kämpfen, sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nun sucht die Polizei einen circa 30 Jahre alten Mann, der ungefähr 180 Zentimeter groß und kräftig sein soll. Er soll hellbraune Haare haben und bei dem Überfall sein Gesicht mit einem schwarzen Tuch oder einem hochgezogenen T-Shirt oder Pullover verdeckt haben. Der Tatverdächtige trug einen grau-schwarzen Kapuzenpullover, hatte bei der Tat jedoch die Kapuze nur bis zur Hälfte auf dem Hinterkopf hochgezogen. Die Polizei bittet Zeugen, die dazu passende Beobachtungen auf dem Friedhof oder auf der Friedberger Landstraße gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 069/755-53111 bei der Kriminalpolizei zu melden.