Oldtimer in der City

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Am heutigen Sonntag kann in der Frankfurter City von 14 bis 20 Uhr nach Lust und Laune geshoppt werden.
Doch es ist nicht nur verkaufsoffen, sondern die Frankfurter Innenstadt verwandelt sich kurz nach der IAA in einen Autosalon, allerdings einen historischen, die so genannte „Oldtimer City“. Die Veranstaltung findet bereits zum dritten Mal statt. Mehr als 250 historische Autos, Zweiräder und Traktoren werden auf zentralen Straßen und Plätzen in der Frankfurter Innenstadt präsentiert.
An der Konstabler Wache stehen historische Motorräder, Geländewagen und Traktoren, wie beispielsweise der BMW R 27 von 1964, Harry Ferguson TED Traktor 1953.
Am Börsenplatz kann man amerikanische Oldtimer, am Liebfrauenberg und Neuer Kräme britische Oldtimer, wie beispielsweise den Jaguar E-Type bewundern.
In der Fressgass’ stehen historische Modelle des Autoherstellers Mercedes-Benz, auf der Zeil, zwischen Konstablerwache und Karstadt sieht man vielfältige deutsche Oldtimer und zwischen Brockhausbrunnen und Hauptwache stehen internationale Oldtimer von britischen, schwedischen oder italienischen Herstellern.
Darüber hinaus gibt es an der Hauptwache zwischen 12 und 21 Uhr ein buntes Rahmenprogramm. Im vergangenen Jahr zogen der verkaufsoffene Sonntag und die Oldtimer-Ausstellung mehr als 300.000 Besucher an.

Text: JS, Foto: Wikipedia


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige