Obstsalat in Sachsenhausen

Explosion lässt Obst und Gemüse fliegen

Favorisieren Teilen Teilen

Ein Obst- und Gemüsehändler hatte eine „zündende“ Idee: Um seine Waren im Mercedes Sprinter vor Gefrierbrand zu schütze, installierte er im Auto einen gasbetriebenen Heizstrahler. Ein Knaller!

nb /

Haben Sie in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Gruneliusstraße Ecke Buchrainstraße auch einen Knall gehört? Gegen 00.10 Uhr ist es dort nämlich zu einer Explosion gekommen und zwar in dem 
Mercedes Sprinter eines Gemüse- und Obsthändlers. Eines vorneweg: Es wurde niemand verletzt.

Der 62-jährige Gemüse- und Obsthändler hatte seine Ware über Nacht in seinem Sprinter lassen müssen und wollte wohl nicht, dass es zu Erfrierungen kommt. Darum installierte er in dem Wagen einen gasbetriebenen Heizstrahler. Es kam, wie es kommen musste: Das Gas breitete sich allmählich im Auto aus und dann kam es zu besagter Explosion.

Dass das Gemüse durch die Luft geflogen sein soll, mag da das geringste Problem gewesen sein. Denn am angrenzenden Wohnhaus gingen bei der Detonation auch einige Fenster zu Bruch und die Hausfassade wurde leicht beschädigt. Der Sachschaden soll sich Schätzungen zufolge auf mehrere 10.000 Euro belaufen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige